Ausflug zum Weingut Blaha-Röschitz am 12.09.2015

Am Samstag, den 12.09.2015, fuhren wir, als kleines Dankeschön für alle Freiwilligen Helfer bei unserem diesjährigen Heuriger, nach Röschitz, und besuchten dort unseren Weinlieferanten, das Weingut Blaha. Nach einer kurzen Führung durch den Betrieb ging es für uns "ein Haus weiter", in die Kellergasse.



Im alten  Presshaus der Familie Blaha wurden wir mit einer deftigen Heurigenjause verwöhnt und natürlich durfte auch das ein oder andere gute Tröpferl nicht fehlen.

Für alle Interessierten gab es natürlich auch eine Führung durch den wunderschönen, von "böhmischen Kuppeln" und Kreuzgewölben gezierten Keller, sodass wir ein paar Stunden später, gestärkt und rundum zufrieden den Nachhauseweg antreten konnten.

Wir möchten uns auf diesem Wege recht herzlich bei der Familie Blaha für ihre Einladung und ihre Gastfreundschaft bedanken. Es waren ein paar außergewöhnlich angenehme und interessante Stunden bei euch.

Einsätze in NÖ
Einsätze in NÖ
Meteoradar CZ
Meteoradar CZ
Unwetter -Warnungen
Unwetter -Warnungen

Termine