Spiele und Unterhaltung

Fire Olympics (Dräger)

Feuerwehr Athleten aus aller Welt treten an, um sich in fünf verschiedenen Disziplinen zu messen.

Im brandheißen Einsatz zählen: Mut, Durchhaltevermögen, Tempo, Geschicklichkeit - und die richtige Ausrüstung.

Die Fire Olympics sind eröffnet! Möge der beste gewinnen......

Firefighter Online Game (Iveco Magirus)

Bei diesem Spiel nimmt man die Position des Einsatzleiters ein und muss verschiedene Einsatzszenarien abarbeiten. Hiermüssen nach dem Eintreffen am Einsatzort Schläuche verlegt und die Trupps zum Angriff schicken. Dabei sollte man nicht die Wasserversorgung aus dem Augen lassen, da es sonst wie im wahren Leben schnell vorbei ist.

Swissfire Online-Game

Bei diesem Spiel müssen Schlauchleitungen verlegt und Brände gelöscht werden.

Firefighter The Mission (Dräger Safety)

In diesem Feuerwehr Spiel von Dräger Safety geht es um verschiedene Missionen die als Atemschutzgeräteträger absolviert werden müssen. Dabei werden die Einsatzaufträge von Level zu Level schwieriger.

Firefighter (Dräger)

Das erste online Feuerwehr Spiel aus dem Hause Dräger welches noch recht einfach gestaltet ist. Mit der Maus muss man einen Feuerwehrmann steuern der von einer Drehleiter aus diverse Brandherde bekämpfen muss.

fireMAN

Bei Gamesheep gehts um Geschicklichkeit. Ein brennedes Haus muss mit Hilfe einer Schlauchleitung gelöscht werden. Allerdings kommen nicht immer passende Schlauchstücke so dass man oftmals nur über Umwege ins Ziel kommt. Nicht einfach aber macht süchtig!

Search and Rescue – Jede Sekunde zählt (Bundeswehr)

Zur gleichnamigen Fernsehserie “Die Rettungsflieger” gibt es auch das passende Internetspiel. Mit der Tastatur gilt es einen Rettungshubschrauber zu steuern um verschiedene Rettungsmissionen zu absolvieren. Allerdings sollte man sich vor Gebäuden und Hindernissen in Acht nehmen, da dies den Hubschrauber beschädigen kann. Nettes Spiel, das gar nicht so einfach ist.

Feuerwehr Speed-Puzzle

Der Puzzlespaß für groß und klein. Verschiedene Feuerwehrmotive müssen so schnell wie möglich wieder zum Urspungsbild zusammen gebaut werden. Wer am schnellsten ist, hat gewonnen.