FEUERWEHRJUGEND

Jeden zweiten Samstag, von 09:00 Uhr bis etwa 12:00 Uhr treffen sich die Jugendlichen im Feuerwehrhaus. Willst auch du einmal vorbei schauen und erleben was es heißt, bei der Feuerwehr zu sein, dann melde dich vorher bitte kurz bei unserem Jugendbetreuer Martin Brandner.

Ab 10 Jahren bist du bei uns jederzeit herzlich willkommen!

Was wird eigentlich gemacht?

Im Vordergrund steht das spielerische Erlernen der Tätigkeiten im Feuerwehrdienst, welches beim Wissenstest oder den Fertigkeitsabzeichen unter Beweis gestellt wird. Das Highlight sind die Landesbewerbe die jedes Jahr in einem anderen Ort stattfinden. In den Monaten zuvor werden wir schon fleißig üben, um am Lager eine gute Leistung zu erbringen.

Nicht nur Lernen steht bei uns am Programm. Wir unternehmen auch hin und wieder Ausflüge um den Zusammenhalt unter den Jugendlichen zu stärken und um die Motivation aufrecht zu erhalten.