Mödring hat gewählt

Am Freitag, den 08.01.2021 fand unter Einhaltung der Covid Bestimmungen die planmäßig vorgesehene Wahl des Feuerwehrkommandos statt.

Langzeitkommandant Johann Waschl, er stand der FF Mödring seit 2006 voran, verzichtete aus persönlichen Gründen auf eine Wiederkandidatur und stellte sein Amt zur Verfügung.

Unter der Wahlleitung von Bgm. LAbg.

Jürgen Maier wurde sein Stellverteter, Hannes Pucher, zum neuen Chef der Mödringer Feuerwehr gewählt. Für das Amt des Feuerwehrkommandantenstellvertreter wurde Andreas Fally das Vertrauen der Mannschaft ausgesprochen.

Als erstes Amtsgeschäft des neuen Kommandanten wurde Mario Hofbauer zum Verwalter der FF bestellt.

Im Anschluss an die Wahl kam es zur symbolischen Schlüsselübergabe. Außerdem wurde ein "Kassabuch" aus Gründungszeiten der FF Mödring, welches aus privaten Beständen stammt, an den neuen Kommandanten übergeben.

An dieser Stelle möchten wir uns bei unserem Altkommandanten Johann Waschl für seine langjährige Tätigkeit auf das herzlichste bedanken. Unter deiner Führung wurden Meilensteine in unserer Feuerwehr gesetzt und kannst du stolz sein, eine gut organisierte Mannschaft, einen tollen Fuhrpark und  moderne Gerätschaften an deinen Nachfolger übergeben zu können.

Dem neu gewählten Kommando wünschen wir alles Gute für ihre bevorstehende, verantwortungsvolle Tätigkeit.

Gut Wehr!