Mitgliederversammlung der FF Mödring am 11.01.2019 im DGH

Am Freitag, den 11.01.2019, fand im Dorfgemeinschaftshaus Mödring unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt.

Kommandant Johann Waschl konnte dabei über 40 Gäste, darunter auch Vertreter des Horner Stadtparlaments, allen voran Bürgermeister Jürgen Maier, begrüßen.

Nachdem es zu Beginn der Veranstaltung den bereits traditionellen Rückblick auf das abgelaufene Feuerwehrjahr in Form eines Videos präsentiert gab, gab es unter dem Tagesordnungspunkt "Bericht des Kommandanten" einen sehr ausführlichen und humorvoll aufbereiteten Bericht unseres "Chefs" Hauptbrandinspektor Johann Waschl.

Dabei sparte er nicht mit Worten des Lobes gegenüber seiner Mannschaft als auch gegenüber der Stadtgemeinde Horn für die ausgezeichnete Zusammenarbeit als auch für das offene Ohr, welches uns in allen Anliegen geschenkt wird.

Unser Verwalter Mario Hofbauer konnte trotz einiger kostenintensiven Anschaffungen im Jahr 2018 über eine positive Jahresbilanz berichten. Dies nicht zuletzt Dank der sehr großzügigen Spendenbereitschaft der Mödringer Bevölkerung für welche wir uns recht herzlich bedanken möchten.

Auf Anregung der Kassenprüfer, welche über eine besonders vorbildliche und makellose Kassaführung berichteten wurde unser Verwalter per Handzeichen von der versammelten Mannschaft einstimmig entlastet und ihm somit das Vertrauen für das kommende Kalenderjahr ausgesprochen.

Bürgermeister Maier nannte uns in seiner Rede als einen "verlässlichen Partner" und zeigte sich  beeindruckt von der Professionalität und Einsatzbereitschaft unserer Feuerwehr.

Zu guter letzt kann noch über die Beförderung von Christoph Hofstätter berichtet werden.

Kommandant Johann Waschl beförderte Christoph zum "Löschmeister".

Wir gratulieren recht herzlich!!

Nach Abschluss des offiziellen Teils gab es noch eine herrliche Verköstigung der Besucher und wurde noch die ein oder andere gemütliche Stunde gemeinsam verbracht.

Fotos: FF Mödring/Karl Koll