Mitgliederversammlung mit Neuwahlen des Kommandos

Am Freitag, den 15.01.2016, fand im Dorfgemeinschaftshaus Mödring die diesjährige Mitgliederversammlung mit Neuwahlen der FF Mödring statt. Kommandant Johann Waschl konnte neben zahlreich erschienenen Feuerwehrkameraden unseren Unterabschnittskommandanten Andreas Kletzl,  den für das Feuerwehrwesen zuständigen Stadtrat Manfed Daniel, die Stadträte Gerhard Lentschig und Gregor Seidl, die Gemeinderäte Robert Lochner, Johanna Leithner, Thomas Rochla und Paul Klinger sowie den Ex Stadtparlamentarier Ludwig Winkler begrüßen. Der Bürgermeister der Stadt Horn, Landtagsabgeordneter Jürgen Maier, musste sich leider aus gesundheitlichen Gründen entschuldigen.

Zum Beginn der Veranstaltung wurde ein Kurzfilm über das abgelaufene Jahr präsentiert.

Neben einem ausführlichen Bericht unseres Kommandanten gab auch unser Verwalter einen Überblick über das abgelaufene Finanzjahr. Trotz teurer Investitionen in Material und Ausrüstung konnte eine recht erfreuliche Bilanz erzielt werden.

Bei der Wahl wurden Kommandant OBI Johann Waschl und Kommandantstellvertreter BI Hannes Pucher in ihren Ämtern bestätigt  und wurde ihnen von den Anwesenden Wahlberechtigten für eine weitere Periode das Vertrauen ausgesprochen. Verwalter Walter Reiss stand aus persönlichen Gründen nicht mehr für die Funktion des Verwalters zur Verfügung, ihm folgt Mario Hofbauer.

Drei Mitglieder wurden im Zuge der Mitgliederversammlung durch Kommandant Johann Waschl befördert. Mathias Mann und Siegfried Schleritzko tragen ab nun den Dienstgrad des Hauptfeuerwehrmannes und Susanne Oberaufner den des Oberfeuerwehrmannes.

In Vertretung von Bürgermeister Jürgen Maier gratulierte Stadtrat Manfred Daniel dem wiedergewählten Kommando und zeigte sich beeindruckt vom professionellen Auftreten der FF Mödring, bedankte sich ebenfalls für die gute Zusammenarbeit und sagte zu, auch in Zukunft seitens der Gemeinde immer ein offenes Ohr für unsere Anliegen zu haben.