Mitgliedersammlung der FF Mödring am 10.09.2021

Mit einer Verspätung von ca. 8 Monaten, welche natürlich der Pandemie geschuldet ist, eröffnete unser Kommandant Hannes Pucher am 10.09.2021 die Mitgliederversammlung im Dorfgemeinschaftshaus. Neben zahlreichen Mitgliedern konnte Vizebürgermeister Gerhard Lentschig und der für die Feuerwehren zuständige Stadtrat Manfred Daniel von Pucher begrüßt werden.

Nach einleitenden Worten und einer Gedenkminute für die verstorbenen Dorfbewohner und Mitglieder der Feuerwehr wurden von Pucher einige Mitglieder befördert.

Dominik Kohl, Florian Lochner und Sebastian Reiss wurden zu Oberfeuerwehrmännern, Mario Kohl, Martin Weber und Martin Zimmermann zu Hauptfeuerwehrmännern befördert. Letztendliche folgte noch die Beförderung von Martin Brandner zum Oberlöschmeister.

Den Jubilaren Alfred Dworak, Alois Kohl und Johann Weber wurde vor versammelter Mannschaft zu ihrem 60tes Geburtstagsfest gratuliert und ein kleines Präsent überreicht.

Ludwig Schleritzko feierte sein 70tes Wiegenfest und wurde ebenfalls mit einem kleinen Präsent überrascht.

Der anlässlich der Wahlen im Jänner 2021 scheidende Kommandant, Ehrenhauptbrandinspektor Johann Waschl wurde im Zuge der Mitgliederversammlung zum Ehrenkommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Mödring ernannt und erhielt aus den Händen von Pucher eine wunderschöne Bleistiftzeichnung die ihn an sein vorbildhaftes Wirken in Mödring erinnern soll.

Für seine langjährige und engagierte Tätigkeit als Kommandant wurde Waschl von der Stadtgemeinde Horn mit der silbernen Medaille für besondere Verdienste ausgezeichnet.

Trotz schwieriger Zeiten im Zusammenhang mit der Pandemie konnte Verwalter Mario Hofbauer einen sehr ausführlichen und positiven Kassabericht vorbringen. Aufgrund der  makellosen und vorbildhaften Verwaltung der Finanzen wurde der Verwalter von den anwesenden Kameraden einstimmig entlastet.

Fotos: FF Mödring

Nach dem offiziellen Teil wurde zum gemütlichen Teil übergegangen und noch die ein oder andere gemütliche Stunde gemeinsam verbracht.