Mitgliederversammlung am 06.01.2018

Am Samstag, den 06.01.2018, fand im Dorfgemeinschaftshaus Mödring unsere diesjährige Mitgliederversammung statt.

Kommandant Johann Waschl konnte dabei knapp 40 Gäste, darunter auch Vertreter der Landes - und Gemeindepolitik, allen voran Landesrat Ludwig Schlerittzko und Stadtrat Manfred Daniel, welcher in Vertretung für Bürgermeister Jürgen Maier erschienen und außerdem für das Feuerwehrwesen in der Stadtgemeinde Horn verantwortlich ist, begrüßen.

Zum Beginn der Veranstaltung gab es wieder einen sehr interessanten Rückblick auf das abgelaufene Feuerwehrjahr in Form eines Videos.

Mit dabei waren natürlich auch unsere Feuerwehrjugendmitglieder, Phillip Ponzauner, Julian Brandner.....

....und Jana Führer, welche von Kommandant Waschl vor den Vorhang geboten wurden und ihnen vor der Versammlung herzlichst zu ihren tollen Leistungen im Jahr 2017 gratuliert wurde.

Christina Lochner wurde mit einer Urkunde für ihre Leistungen um die Feuerwehr Mödring ausgezeichnet.

Beeindruckt von der Professionaltät unserer Wehr zeigte sich kein geringerer als Landesrat Ludwig Schleritzko. Er sparte in seiner Rede nicht mit Worten des Lobes und gab zu verstehen, wie wichtig das System "Freiwillige Feuerwehr" in NÖ ist.

Die Verantwortlichen des Landes werden immer ein offenes Ohr für unsere Anliegen haben und uns bei notwendigen Anschaffungen auch finanziell unterstützen.

Herzlichen Dank für diese Wertschätzung uns gegenüber.

Fotos: FF Mödring/Karl Koll

Nach Abschluss des offiziellen Teils gab es eine herrliche Verköstigung der Besucher und wurde noch die ein oder andere gemütliche Stunde gemeinsam verbracht.