Mitgliederversammlung am 03.01.2014

Am Freitag, den 03.01.2014, fand im Dorfgemeinschaftshaus Mödring die diesjährige Mitgliederversammlung der FF Mödring statt. Kommandat Johann Waschl konnte neben den Feuerwehrmitgliedern den Unterabschnittskommandanten, Andreas Kletzl, den für das Feuerwehrwesen zuständigen Stadtrat, Manfred Daniel, die Stadträte, Gerhard Lentschig und Adolf Pucher, Gemeinderätin Johanna Leithner sowie die beiden Ex Stadtparlamentarier Ludwig Winkler und Erich Schmudermayer begrüßen. Der Bürgermeister der Stadt Horn, LAbg. Jürgen Maier war aufgrund eines Doppeltermines leider verhindert und somit entschuldigt.

Neben einem ausführlichen Bericht des Kommandanten gab auch unser Verwalter einen (recht positiven) Überblick über das vergangene Finanzjahr.

Andreas Kletzl vom Unterabschnitt referierte ebenfalls über vergangenes und über in naher Zukunft geplante Themen.

Die Kameraden Martin Weber und Martin Zimmermann wurden zum Oberfeuerwehrmann befördert,....

.....die Kameraden Florian Lochner, Sebastian Reiss und Dominik Kohl (nicht am Bild) zum Feuerwehrmann.

Der starke Wille zur Mitarbeit und Integration bewegte Dr. Mag. Johann Kühtreiber dazu, in unseren Reihen dabei sein zu wollen. Er wurde im Rahmen der Mitgliederversammlung in den Feuerwehrdienst aufgenommen, die Angelobung wird im Rahmen der diesjährigen Florianifeier stattfinden.

In Vertretung Bürgermeister Maiers bedankte sich Stadtrat Gerhard Lentschig für die gute Zusammenarbeit und lobte das große Engangement unserer Feuerwehr. Scherzhaft teilte er in seinen Ausführungen mit, dass er falls es ihm doch noch einfallen sollte seinen Mann bei der Feuerwehr zu stellen, die Freiwillige Feuerwehr Mödring wählen würde.

Einen besonderen Dank im Namen der ganzen Feuerwehr richtete Kommandant Waschl an die das ganze Jahr über, immer wieder für die Feuerwehr tätigen Mathias Lochner und Alexander Waschl. Wir hoffen auch in Zukunft auf euch zählen zu dürfen und würden uns wünschen euch bald als unsere Kameraden bezeichnen zu können.

Nach einem ausgiebigem Abendessen wurde noch die ein oder andere Stunde diskutiert, geschnapst oder sich einfach nur gemütlich unterhalten.