Florianifeier mit Angelobung und Fahrzeugsegnung

Am Sonntag, den 03.05.2015, fand unsere diesjährige Florianifeier statt. Aufgrund des leider nicht sehr vorteilhaften Wetters musste kurzfristig improvisiert werden und die geplante Feldmesse vom Pfarrhof in die Pfarrkirche verlegt werden. Der Festumzug durch die Ortschaft musste leider abgesagt und der im Anschluss stattfindende Mittagstisch in die Räumlichkeiten des Pfarrhofs verlegt werden.

Die Angelobung unserer beiden Neuzugänge, PFM Matthias Lochner und PFM Alexander Waschl, durch Kommandanten Johann Waschl und LAbg. Jürgen Maier fand ebenso im feierlichen Rahmen statt, .....

..., als auch die Vorstellung unseres neuen Mitstreiters, OLM Markus Buchmüller, der weiterhin aktives Feuerwehrmitglied in seiner Heimatwehr, der FF Ravelsbach bleiben wird, uns allerdings bei Übungen, Einsätzen und Veranstaltungen unterstützen wird.

Im Anschluss an die heilige Messe fand die Segnung unseres neuen Einsatzanhängers durch unsereren Seelsorger PaterDr. Albert Groiß im Pfarrhof statt. Als Fahrzeugpatinen stellten sich dankenswerterweise Frau Elfriede Neunteufl und unsere Kameradin Susi Oberaufner zur Verfügung.

Herzlichen Dank dafür.

Nicht nur unsere Ehrengäste, sondern auch alle anderen Besucher der Veranstaltung  wurden anschließend mit Köstlichkeiten vom Grill und aus der Backstube verwöhnt, sodass die Veranstaltung einen würdigen und angenehmen Abschluss fand.