Florianifeier mit Angelobung am 08.05.2022

Am Sonntag , den 08.05.2022 fand nach 2 jähriger Coronapause wieder eine Florianifeier in der Pfarrkirche Mödring statt. Nach dem feierlich gestalteten Wortgottesdienst begrüßte Kommandant Hannes Pucher in seiner Festansprache nicht nur die zahlreich erschienen Besucher und Vertreter der Landes - und Gemeindepoliitk sondern vor allem anlässlich des Muttertages die anwesenden Mütter und Großmütter.

Sehr erfreulicher Höhepunkt der Veranstaltung war jedoch die Angelobung von vier neuen Feuerwehrmitgliedern. Phillip Ponzauer und Julian Brandner, welche von der Jugendfeuerwehr in den Aktivstand wechselten, sowie Lion Schleritzko und Matthias Kahl gelobten ihre Treue zur Feuerwehr in die Hände unseres Kommandanten, unseres Bürgermeisters Gerhard Lentschig und der unseres Landesrates und Ehrenmitgliedes Ludwig Schleritzko.

Wir freuen uns sehr über unsere neuen Kameraden und sehen es als besonderes Zeichen der Wertschätzung unserer Arbeit, dass sowohl viele Dorfbewohner als auch Vertreter der Gemeinde - und Landespolitik immer wieder unserer Einladung zu den verschiedenensten Veranstaltungen folgen. Herzlichen Dank.