Florianifeier am 06.05.2018

Bei herrlichem Wetter fand am Sonntag, den 06.05.2018, unsere diesjährige Florianifeier zu Ehren unseres Schutzpatrones statt.

Nach einer Prozession durch die Ortschaft wurde durch unsere beiden Pastoralassistentinnen, Sonja Lochner und Monika Brandner, ein feierlicher Wortgottesdienst im Pfarrhof abgehalten. Neben der Ansprache unseres Kommandanten Hansi Waschl, in welcher er den unermüdlichen Einsatz der Mitglieder würdigte, stellten sich auch Stadtrat Gerhard Lentschig und Landesrat Ludwig Schleritzko als Redner ein. Auch von diesen Seiten wurde die Arbeit der freiwilligen Helfer gewürdigt und die Bedeutung der Freiwilligen Feuerwehren in NÖ unterstrichen.

Im Anschluss an den offiziellen Teil wurden die Besucher der Veranstaltung in gewohnter Art und Weise mit Köstlichkeiten vom Grill und aus der Backstube verwöhnt.

Alle Fotos: Pfarre Mödring/Reinhard Stark

Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von der Stadtmusikkapelle Horn unter der Leitung von Kapellmeister Philip Langthaler.