Florianifeier der FF Mödring am 05.05.2019

 

Am Sonntag, den 05.05.2019 veranstalteten wir unsere diesjährige Florianifeier zu Ehren unseres Schutzpatrons.

Aufgrund der sehr bescheidenen Witterungsverhältnisse mussten wir die geplante Feldmesse leider in unsere Pfarrkirche verlegen.

 

 

 

Neben dem traditionell sehr ausführlichen Bericht unseres Kommandanten über das abgelaufene Feuerwehrjahr und im speziellen über unseren letzten großen Einsatz vom Ostersonntag....

 

 

...stellte die Angelobung unseres jüngsten Feuerwehrmitglieds, Anika Brandner, einen Höhepunkt der Veranstaltung dar.

 

Bürgermeister, LAbg. Jürgen Maier fand in seiner Ansprache durchwegs lobende Worte für unsere Wehr, bedankte sich bei allen Mitgliedern für ihr erbrachtes Engagement und gab zu verstehen, wie wichtig das "System" ,Freiwillige Feuerwehr, für die gesamte Gesellschaft ist.

 

 

Trotz wie bereits erwähnt, der Jahreszeit gemäß sehr bescheidenen Witterungsverhältnissen, wurde der traditionelle Umgang in der Ortschaft durchgezogen....

Fotos: FF Mödring
Fotos: FF Mödring

...und wurden im Anschluss an den offiziellen Teil noch ein paar gemütliche Stunden bei gutem Essen und Trinken im Pfarrstadl verbracht.

 

Wir möchten uns bei allen Besuchern unserer Veranstaltung für die Loyalität gegenüber unserer Institution recht herzlich bedanken. Wir hoffen auch in Zukunft auf Ihre Unterstützung zählen zu dürfen.

Einsätze in NÖ
Einsätze in NÖ

Einsätze Rotes Kreuz Horn

Unwetter -Warnungen
Unwetter -Warnungen