Floriainifeier am 04.05.2016 in Mödring

Am Mittwoch, den 04.05.2016, fand wieder unsere alljährliche Florianifeier statt.

Leider machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung und mussten wir die Messfeier in der Pfarrkirche und nicht wie ursprünglich geplant als Feldmesse im Pfarrhof feiern.

Vom leider erkrankten Altkommandanten, Ehrenbrandinspektor Karl Zimmermann, wurde der Feuerwehr Mödring eine wunderschöne Florianifigur gespendet. Die Figur wurde von unserem Seelsorger, Pater Dr. Albert Groiß, gesegnet und wird einen würdigen Platz in unserem FF Haus bekommen.

Sowohl der festliche Umzug durch die Ortschaft zum Beginn des Festaktes, als auch die Messe, wurde von den Musikanten der Stadtmusikkapelle Horn musikalisch umrahmt und verlieh dem Fest einen feierlichen Rahmen.

Für seine 10 jährige, perfekte Führung des Verwaltungsdienstes der FF Mödring, wurde Walter Reiss im Zuge des Festaktes zum Ehrenverwalter ernannt.

Seitens der Stadtgemeinde Horn wurde EV Walter Reiss, vom für das Feuerwehrwesen zuständigen Stadtrat Manfred Daniel, mit dem "Ehrenzeichen in Silber der Stadtgeinde Horn" ausgezeichnet und gewürdigt.

Im Anschluss an die Feier wurden die zahlreich erschienenen Gäste wie gewohnt mit kulinarischen Köstlichkeiten vom Grill und aus der Backstube verwöhnt.

Fotos: FF Mödring/Hannes Pucher