Kommando glänzt in Gold

Foto: Sascha Drlo/FF Horn

In einer Zeit, in der das Wort Matura beinahe täglich durch alle Medien geht, haben sich unser Kommandant Johann Waschl und sein Stellvertreter Hannes Pucher ebenfalls dieser Aufgabe gestellt. Nach monatelanger Vorbereitung auf Bezirksebene war es am Freitag, den 08.05.2015 soweit. Der 58. Bewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold, die sogenannte "Feuerwehrmatura" wurde in der NÖ Landesfeuerwehrschule in Tulln ausgetragen. In einem Einzelbewerb werden die Teilnehmer einen ganzen Tag lang in 8 Disziplinen auf Herz und Nieren quer durch das Feuerwehrwesen geprüft und bewertet. Unsere beiden Teilnehmer hielten dem großen Druck stand, meisterten alle gestellten Aufgaben mit Bravour und bekamen letztlich am Ende des Tages das goldene Abzeichen durch den Landesfeuerwehrkommandanten LBD Dietmar Fahrafellner überreicht.

Wir gratulieren Johann und Hannes auf das herzlichste und sind stolz, nunmehr von einem vollständig in Gold glänzendem Kommando (Verwalter Walter Reiss besitzt das goldene Abzeichen schon seit vielen Jahren) geführt zu werden.

Bericht auf der Homepage des BFKDO Horn

Bericht auf noe.122.at