Feuerlöscherüberprüfung der FF Mödring

Am Feitag, den 13.01.2017 fand in der Fahrzeughalle der FF Mödring die im 2 Jahresrhythmus vorgeschriebene Feuerlöscherüberprüfungsaktion statt. Viele Dorfbewohner und auch Auswertige nahmen das Angebot wahr und leisteten damit einen wesentlichten Beitrag in Sachen vorbeugendem Brandschutz. Vom Fachmann der Firma Wiedermann Brandschutz - und Feuerwehrtechnik wurden mit Unterstützung der Kameraden Andreas Fally, Martin Brandner, Mario Hofbauer, Gerhard Illy, Alfred Dworak und Hansi Waschl insgesamt ca. 100 Feuerlöscher der verschiedenstensten Arten kontrolliert und für weitere 2 Jahre "freigegeben". Für ca. 10 Stück hat es jedoch die letzte Stunde geschlagen, weil sie teilweise vollkommen drucklos waren, oxidierten oder andere Mängel wahrgenommen wurden. Teilweise waren die Geräte aber auch einfach zu alt und entsprachen somit nicht mehr den gesetzlichen Vorschriften. Die Ausscheidungsrate unterstreicht jedoch die Wichtigkeit der Überprüfung, da diese Geräte im Ernstfall eventuell vollkommen nutzlos gewesen wären.

Wir möchten uns auf diesem Wege bei allen Dorfbewohnern, welche Verantwortunsbewusstsein zeigten und ihren Feuerlöscher zur Überprüfung brachten bedanken, und hoffen, dass sie ihre neu überprüften Löschgeräte niemals brauchen werden.

Einsätze in NÖ
Einsätze in NÖ
Meteoradar CZ
Meteoradar CZ
Unwetter -Warnungen
Unwetter -Warnungen

Termine