Adventfensterwanderung am 23.12.2012

Den Erfolg nicht auf unsere Schultern heften, dennoch berichten möchten wir über eine besonders gelungene Veranstaltung des Dorferneuerungsvereins Mödring.

Heuer erstmalig wurde auf Initiative des DEV Mödring unser Ortsbild von Adventfenstern geschmückt. 23 Haushalte (es gab noch mehr Anfragen, leider nicht mehrere Tage) und das Team des Dorfgemeinschaftshauses rund um Susi Oberaufner erklärten sich bereit, jeweils ein Fenster ihres Hauses weihnachtlich zu schmücken, mit der jeweiligen Zahl zu versehen und dieses ab dem zugewiesnen Tag zu beleuchten. Einen tollen Abschluss fand die Aktion mit einer gemeinsamen "Adventfesterwanderung" am 23.12.2012. Trotz eher bescheidenem, regnerischen Wetter fanden sich sehr viele Leute im Dorfgemeinschaftshaus ein, um gemeinsam die Fenster zu besichtigen und über die durchwegs künstlerisch gestalteten Werke zu staunen.

Im Anschluss konnte man sich noch bei Glühwein und Punsch im Dorfgemeinschaftshaus stärken und die von mehreren Mödringern ausgestellten, selbst gebastelteten Krippen bewundern.