Aus Nah und Fern

Mödring. Am 28. September d.J. um ½10 Uhr Abends brach in der Scheuer des Müllermeisters und Bürgermeisters Herrn Schleritzko Feuer aus, welches rasch um sich griff und die ganze eingebrachte Fechtung und landwirtschaftliche Gerätschaften vernichtete; die Fechtung war nicht versichert und der Schaden ist daher für den Eigentümer ziemlich namhaft. Auch die Stallungen wurden von den Flammen ergriffen, doch konnte das Vieh noch gerettet werden. Bald nach dem Ausbruch des Brandes kam die Freiwillige Feuerwehr Horn mit ihrer Saugspritze in der Stärke von 30 Mann hier an und begab sich sofort an die Arbeit. Der herrschenden Windstille, dem Überfluss an Wasser und dem tatkräftigen Einschreiten der Feuerwehr, sowie der Mithilfe der Dorfbewohner ist es zu danken, dass das Feuer rasch eingedämmt wurde. Die Feuerwehr im Vereine mit den Dorfbewohnern arbeitete bis zum frühen Morgen.