Übergabe der neuen Atemschutzgeräte

Eine wichtige Anschaffung im heurigen Jahr sind neue Atemschutzgeräte. Diese wurden bereits Mitte Februar in der zentralen Atemschutzwerkstatt des Landesfeuerwehrverbandes Nö übernommen. Die Anschaffung von neuen Atemschutzgeräten ist notwendig, da die aktuellen Geräte nicht mehr überprüfbar sind, da ein gewisses Alter überschritten ist.

Die neuen Atemschutzgeräte wurden über die zentrale Atemschutzwerkstatt des Landesfeuerwehrverbandes Nö gekauft. Der gesamte Prozess, beginnend von erster Besichtigung und Anprobe, bis hin zu Bestellung und Übergabe der Atemschutzgeräte, wird von der zentralen Atemschutzwerkstatt organisiert. Weiters sind viele unterschiedliche Marke ausgestellt, um die unterschiedlichen Bedürfnisse der Feuerwehren zu erfüllen. Durch die fachkundige und objektive Beratung in der Atemschutzwerkstatt könnten wir schnell unser optimales Gerät zusammenstellen.

Die neuen Atemschutzgeräte werden bei der Monatsübung im März vom Sachbearbeiter für Atemschutz erklärt und auch erstmals beprobt.

Erste Anprobe der neuen Atemschutzgeräte

Fotos: FF Mödring