Mitgliederversammlung der FF Mödring am 20.01.2023

Am Freitag, den 20.01.2023, fand im Dorfgemeinschaftshaus Mödring unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt. Kommandant Hannes Pucher konnte dabei über 30 Gäste, darunter auch Vertreter des Horner Stadtparlaments, allen voran Stadtrat Manfred Daniel, begrüßen.

Mit Beförderungen und Ehrungen der letzten 2 Jahre begann der offizielle Teil der Mitgliederversammlung 2023. Wir gratulieren allen Beförderten und Geehrten sehr herzlich.

Gefolgt vom Bericht des Verwalters. Unser Verwalter Mario Hofbauer konnte trotz einiger kostenintensiven Anschaffungen im Jahr 2021 und 2022 über eine positive Jahresbilanz der beiden Jahre berichten. Dies nicht zuletzt Dank der sehr großzügigen Spendenbereitschaft der Mödringer Bevölkerung für welche wir uns recht herzlich bedanken möchten. Auf Anregung der Kassenprüfer, welche über eine besonders vorbildliche und makellose Kassaführung berichteten, wurde unser Verwalter per Handzeichen von der versammelten Mannschaft einstimmig entlastet und ihm somit das Vertrauen für das kommende Kalenderjahr ausgesprochen. Eine wichtige Anschaffung waren neue Einsatzbekleidungen für die gesamte Mannschaft. Die neue Einsatzbekleidung wurde auch ausgestellt und etwas erklärt. Für nächstes Jahr ist wieder eine große Anschaffung geplant, neue Atemschutzgeräte, da die aktuellen, nicht mehr überprüft werden können.

Den nächsten Tagesordnungspunkt bildetet der "Bericht des Kommandanten". Unser Kommandant Hannes Pucher sprach dabei über die Ereignisse und Veranstaltungen des letzenden Jahres. Dabei sparte er nicht mit Worten des Lobes gegenüber seiner Mannschaft als auch gegenüber der Stadtgemeinde Horn für die ausgezeichnete Zusammenarbeit als auch für das offene Ohr, welches uns in allen Anliegen geschenkt wird. Weiters wurde ein kleiner Ausblick für das nächste Jahr gegeben und wichtige Termine mitgeteilt.

Zum Abschluss hob Stadtrat Manfred Daniel bei seiner Ansprache die Wichtigkeit der Feuerwehr hervor. und zeigte sich beeindruckt von der Professionalität und Einsatzbereitschaft unserer Feuerwehr.

Nach Abschluss des offiziellen Teils gab es noch eine herrliche Verköstigung der Besucher und wurde noch die ein oder andere gemütliche Stunde gemeinsam verbracht.

Fotos: FF Mödring

Einsätze in NÖ