Florianifeier 2023

 

Am Sonntag, den 7. Mai 2023 fand die Florianifeier in der Pfarrkirche und Pfarrhof Mödring. Nach der feierlichen Florianimesse begrüßte Kommandant Hannes Pucher in seiner Festansprache zahlreiche Besucher unserer Dorfbevölkerung und Vertreter der Landes- und Gemeindepolitik.

Ein Höhepunkt der Veranstaltung war die Segnung der neu angeschafften Atemschutzgeräte. Diese wurden während der Messfeier von Pfarrer P. Albert Groiß gesegnet. Nach der Prozession durch Mödring war im Pfarrhof alles für den anschließenden Mittagstisch vorbereitet. Die FF Mödring lud nach einigen Jahren wieder zum Mittagstisch im Pfarrhof. Bei perfektem Wetter, guter Unterhaltung und Musik durch die Stadtmusikkapelle Horn verbrachten unsere Gäste einige Stunden im Innenhof des Pfarrhofes.

Wir freuen uns sehr über den zahlreichen Besuch bei der Florianifeier und sehen es als besonderes Zeichen der Wertschätzung unserer Arbeit, dass sowohl viele Dorfbewohner als auch Vertreter der Gemeinde- und Landespolitik immer wieder unserer Einladung zu den verschiedensten Veranstaltungen folgen. Herzlichen Dank für die Unterstützung.

Einsätze in NÖ
Einsätze in NÖ

Einsätze Rotes Kreuz Horn

Unwetter -Warnungen
Unwetter -Warnungen