Unterabschnittsschnapsen im DGH Mödring

Am Freitag, den 23.03.2012, fand im Dorfgemeinschaftshaus Mödring das bereits traditionelle Unterabschnittsschnapsen statt. Dabei kämpfen sämtliche Feuerwehren des Unterabschnittes 1, die Freiwilligen Feuerwehren Horn, Mödring, Breiteneich, Mühlfeld und Doberndorf um das eine Ziel, das beste Schnapserteam im Unterabschnitt zu stellen.

Nach dem Eintreffen der Teams sowie anschließenden kurzen Begrüßungsworten unseres Kommandanten übernahm schon der langjährige Initiator und Wettkampfrichter dieser kameradschaftspflegenden Veranstaltung, Unterabschnittskommandant Andi Kletzl das Wort welcher nach Erläuterung der Spielregelen den Wettkampf für eröffnet erklärte.

Fotos: FF Mödring

Nach über 4 Stunden langem Kampf um die Ränge stand das Ergebnis, bei welchem sowohl die besten Teams als auch die besten Einzelspieler ermittelt wurden fest:

Platz 1:  FF Mühlfeld

Platz 2:  FF Mödring

Platz 3:  FF Horn

Platz 4:  FF Doberndorf

Platz 5:  FF Breiteneich

Als bester Einzelspieler der männlichen Wertung konnte sich beim diesjährigen Bewerb der Gastspieler der FF Mühlfeld, Josef "Figaro" Dölcher durchsetzen, in der Wertung der weiblichen Teilnehmer stand am Ende die bereits mehrmalige Siegerin dieses Bewerbes Brigitte Lehr der FF Horn fest.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei der Sparkasse Horn, der Waldviertler Volksbank Horn sowie der Raiffeisenbank Horn für die Pokalspenden ohne welche ein Wettkampf nur halb so viel wert wäre.

Wir freuen uns schon jetzt auf die Veranstaltung im Folgejahr und hoffen, den Titel im Jahr 2013 wieder zurück nach Mödring holen zu können.