Ausflug zum Punschstand der FJ Hollabrunn

Bild und Text: FF Horn

Am Samstag, den 17. Dezember 2016, besuchte eine Abordnung der Feuerwehrjugend Horn den Punschstand der Feuerwehrjugend Hollabrunn. An insgesamt zwei Samstagen im Dezember betrieb die Feuerwehrjugend Hollabrunn einen Punschstand. Der Erlös aus diesem Punschstand kommt der 20-köpfigenFeuerwehrjugendgruppe Hollabrunn zugute. Unter der Leitung von Kommandant Sascha Drlo und Jugendführer Arnold Hauer besuchten wir mit einer kleinen Abordnung der Feuerwehrjugend Horn die Hollabrunner Freunde. Feuerwehrkommandant ABI Christian Holzer ließ es sich nicht nehmen, uns persönlich zu begrüßen. Nach einer anständigen Stärkung mit Kinderpunsch, Kartoffellocken und Pommes konnten wir in weiterer Folge das Feuerwehrhaus Hollabrunn besichtigen. Bei der Führung durch das Feuerwehrhaus waren natürlich das neue Hilfeleistungslöschfahrzeug 3 sowie das 50-Tonnen-Kranfahrzeug ein besonderes Highlight für die Kids. Natürlich war eine kleine Runde mit dem Kranfahrzeug rund um das Hollabrunner Feuerwehrhaus auch drinnen. Herzlichen Dank für die Gastfreundschaft unserer Hollabrunner Freunde.