Bezirks-Feuerwehrjugendleistungsbewerbe am 25.06.2017 in Göllersdorf

Am Sonntag, den 25.06.2017, nahmen unsere Jugendmitglieder zum allerersten Mal an einem offiziellen Leistungswettbewerb in Göllersdorf teil.

Die Bezirkswettkämpfe gelten als Generalprobe für die Landeswettkämpfe, welche heuer am 08.07. in Neuhofen an der Ybbs stattfinden.

Die Teilnehmer in der Altersklasse 10 und 11 Jahre müssen bei den Bewerben jeweils für sich alleine antreten und ihr Können unter Beweis stellen.

Die 12 bis 15-jährigen treten beim Gruppenbewerb "FJLA - Feuerwehrjugendleistungsbewerb" zu jeweils 9 Feuerwehrjugendmitgliedern gemeinsam als Gruppe an. Es gilt eine kurze Löschleitung vorzubereiten, Hindernisse zu überwinden, mit der Kübelspritze zu arbeiten und verschiedene Knoten und Geräte müssen beherrscht werden.

Natürlich darf, dem Alter gerecht, der Spass an der Sache nicht zu kurz kommen.

Alle Jugendmitglieder meisterten ihre Aufgaben bravourös und können für den Landesbewerb in  2 Wochen nützliche Tipps mitnehmen.