Ausflug der Feuerwehrjugend 2022

Am Samstag den 17. September konnte nach langer Pause endlich wieder ein Ausflug für unsere Feuerwehrjugendmitglieder stattfinden. Die Reise führte zuerst in das Allianz Stadion nach Wien, wo es eine interessante Führung durch sämtliche Räumlichkeiten des „Rapid-Stadions gab. Außerdem konnte das Stadion aus Sicht der Spieler und Trainer gesehen werden.

Nach einer kleinen Stärkung führte die Reise weiter zum Stützpunkt des Rettungshubschraubers Christophorus 2 in Gneixendorf, wo kurz nach der Ankunft die Landung des Hubschraubers, welcher von einem Einsatz zurückkehrte, live beobachtet werden konnte. Vom Notarzt und einem Flugretter wurde die Ausrüstung des Hubschraubers sowie der Stützpunkt selbst gezeigt und erklärt. Ein toller und ereignisreicher Ausflug, welcher für die Mitglieder der Feuerwehrjugend mit Sicherheit in Erinnerung bleiben wird.