Ausflug der Feuerwehrjugend Horn

Bild und Text: FF Horn

Zur Belohnung der tollen Leistungen der Feuerwehrjugend Horn lud das Kommando den Feuerwehrnachwuchs am 25.05.2019 zu einem spannenden Ausflug ein.

Bereits um 07:45 Uhr ging es mit dem Autobus Richtung Flughafen Wien Schwechat. Nach der Anmeldung im Besucherzentrum und der erfolgten Sicherheitskontrolle ging es mit dem Vorfeldbus Richtung Feuerwache 1 der Flughafenfeuerwehr. Nach der Begrüßung und einem Imagefilm konnten die Fahrzeuge in den Garagen besichtigt werden. Besonderes Highlight war natürlich eines der vier neuen Flughafenlöschfahrzeuge Panther 8 mal 8. Im Anschluss wurde mit dem Vorfeldbus eine Runde am Flughafen gedreht. Hier erfolgten sehr informative und interessante Einblicke in den Flughafenalltag. Weiters konnten in der Erlebniswelt die Arbeiten der Fluglotsen, der Tagesablauf am Flughafen, ein Landeanflug sowie die Sicht des Koffers am Flughafen hautnah miterlebt werden. Der krönende Abschluss am Flughafen war die Erkundung der Besucherterrasse. Nach einer kleinen Jause erfolgte die Weiterfahrt zum Wasserübungsplatz der Feuerwehr Krems. Hier erfolgte eine abenteuerliche Fahrt mit dem Arbeitsboot auf der Donau. Herzlichen Dank an das Team der Feuerwehr Krems für die tolle Unterstützung. Gegen 17:00 Uhr trafen die Ausflügler wieder im Feuerwehrhaus Horn ein. Mit Pommes und Grillwürstel fand der Ausflug der Feuerwehrjugend Horn einen gemütlichen Ausklang.