Angelobung der FF Jugend Mitglieder

Am Freitag, den 20. Jänner 2017, fand die erste Mitgliederversammlung 2017 der Feuerwehr Horn im Gasthaus Blie statt. Kommandant HBI Sascha Drlo konnte zahlreiche Ehrengäste wie etwa LAbg. Bürgermeister Jürgen Maier, Stadtamtsdirektor Dr. Matthias Pithan, Stadtrat Manfred Daniel sowie Bezirksfeuerwehrjurist Dr. Johann Steininger begrüßen. Ganz besonders groß war dann die Freude, erstmals die Feuerwehrjugend Horn bei einer Mitgliederversammlung zu begrüßen. Insgesamt waren 19 der 20 Mitglieder starken Feuerwehrjugend (ein Bub war krank) der Einladung gefolgt.

Mit dem Spruch der Feuerwehrjugend Ich verspreche, dass ich alles tun will, ein treues Mitglied der Feuerwehrjugend zu sein, Kameradschaft zu halten und gehorsam zu sein, vor allem aber meinen Mitmenschen in Not zu helfen, getreu unserem Wahlspruch „Einer für alle und alle für Einen“ konnten 19 Feuerwehrjugendmitglieder angelobt werden. In weiterer Folge konnten Bürgermeister LAbg. Jürgen Maier, die Kommandanten der Feuerwehren Mühlfeld und Mödring, OBI Hubert Schleritzko und HBI Johann Waschl, sowie Jugendführer Arnold Hauer die Erprobungsstreifen und das Erprobungsspielabzeichen überreichen. Voller Stolz montierten die Feuerwehrjugendmitglieder ihre erworbenen Abzeichen an ihrer Uniform.

Bild und Text: FF Horn