36 Stunden Action-Day der Feuerwehrjugend

Am Samstag, den 13. August 2022 um 9:00 Uhr startete der 36 Stunden Action-Day der Feuerwehrjugend. Beim Eintreffen im Feuerwehrhaus Haus wurde sofort der Ablauf mit den Jugendbetreuern besprochen und auch der erste Einsatz für die Jungendfeuerwehr ließ nicht lange auf sich warten. Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Mödring. Mittels hydraulischen Rettungssatz konnten die Mitglieder der Jugendfeuerwehr die eingeklemmte Person befreien. Nach der Menschenrettung begann die Bergung des Unfallwagens. Nach dem Mittagessen gab es den nächsten Einsatz für die Feuerwehrjugend. „Brand in Breiteneich am Sportplatz“: lautete diesmal die Alarmierung. Am Sportplatz, im Bereich der Kabinen, war ein Brand ausgebrochen. Aufgabe war es, vom nächsten Hydranten eine Wasserversorgung aufzubauen, um die Brandbekämpfung durchzuführen. Nach dem Einsatz versammelten sich die Jugendfeuerwehr gemeinsam mit ihren Betreuern gemütlich rund um das Lagerfeuer. Doch um 22:00 Uhr kam es erneut zu einem Brandeinsatz. Diesmal war es ein Brand in einer Wohnhausanlage. Der Brand konnte rasch gelöscht werden und danach ging es für die Mitglieder der Feuerwehrjungend zur wohlverdienten Nachtruhe. Der Sonntagmorgen begann sehr früh, um 5:30 mussten die Jugendlichen zur Suche einer vermissten Person in Mühlfeld ausrücken. Nach dem Einsatz ging es weiter mit einer Schnitzeljagd nach Mödring. Natürlich war auch ausreichend Zeit für Spiel und Unterhaltung der jungen Feuerwehrmitglieder. Abgerundet wurde der Action-Day mit einem gemeinsamen Mittagessen beim Sommerfest in Mödring.