Unwetteranhänger - Marke Edlinger

Im Dienst bei der FF-Mödring:  seit 2015

Fahrzeugpatinen:  Susanne Oberaufner und Elfriede Neunteufel

Aufbau:

In Eigenregie wurde im Verlauf des Jahres 2014 ein individuell auf unsere Bedürfnisse zugeschnittener Anhänger geplant. Die Pläne wurden durch die Firma Edlinger-Anhängerbau perfekt umgesetzt und kam es im Dezember 2014 zur Auslieferung des rohen Anhängers. Wiederum in Eigenregie wurde der Anhänger mit den vorgesehenen Ausrüstungsgegenständen bestückt und der Anhänger mit Blaulicht versehen. Um den Anhänger als Feuerwehrfahrzeug erkennbar zu machen wurde er unter Mithilfe von Feuerwehrangehörigen durch die Fa. Multiflat beklebt.

Sämtliche im Anhänger befindlichen Geräte können von uns (gemeinsam) autark betrieben werden und sind wir somit gerade bei Unwettern sehr häufig vorkommenden Stromausfällen 100% einsatzbereit.

Beladung:

• 14kva Notstromaggregat
  • 2 leistungsstarke Unwetterpumpen (1330l/min)
  • 1 Unwetterpumpe (250l/min)
  • Flachsauger (300l/min)
  • 2 leistungsstarke LED-Scheinwerfer inkl. Stativ (können aber auch am Anhänger direkt montiert und somit mobil eingesetzt werden).
  • Motorsäge
  • Kabelmaterial