PKW Bergung am 18.12.2016

Am Sonntag, den 18.12.2016, um 19:27 Uhr, wurden wir zu einer Fahrzeugbergung auf einen aspahltierten Güterweg zwischen dem Schauberg und St.Bernhard alarmiert.

Wenige Minuten später rückten wir unter der Einsatzleitung unseres Kommandanten, Hansi Waschl, mit 14 Mann und 2 Fahrzeugen zum Ort der Hilfeleistung aus.

Dort eingetroffen bot sich für uns folgende Situation: Ein Fahrzeuglenker kam auf der schneeglatten Fahrbahn von der Straße ab und rutschte über eine Böschung in einen Acker. Glücklicherweise wurde bei dem Verkehrsunfall niemand verletzt.

Da an eine Bergung des Fahrzeuges ohne weitere Beschädigungen anzurichten ohne Zuhilfename eines Krans nicht zu denken war, wurden die Kameraden aus Horn nachalarmiert und trafen diese kurze Zeit später am Unglücksort ein.

Relativ rasch und problemlos konnte das Fahrzeug mit dem Kran des Welchselladefahrzeuges aus dem Acker gehoben und auf diesem verladen werden.

Gegen 20:45 Uhr konnten wir wieder ins Zeughaus einrücken und Einsatzbereitschaft herstellen.