Wohnhausbrand Frauenhofner Straße

Am Sonntag, dem 17. Dezember 2023, erfolgte die Alarmierung zu einem Zimmerbrand mit Menschenrettung in der Frauenhofner Straße, gemeinsam mit den Freiwilligen Feuerwehren von Horn, Breiteneich, Doberndorf, Mödring, Mühlfeld, Frauenhofen und Groß Burgstall. Beim Eintreffen der FF Horn befanden sich noch zwei Personen im Mehrparteienhaus. Alle anderen Bewohner hatten das Gebäude bereits verlassen. Sofort nach unserer Ankunft startete die FF Horn die Menschenrettung unter Einsatz der Drehleiter. Parallel dazu wurde ein Innenangriff durchgeführt, um den Zimmerbrand zu bekämpfen. Insgesamt wurden drei Atemschutztrupps für den Innenangriff eingesetzt. Nach dem Löschen des Brandes wurde das Wohngebäude und das Treppenhaus mithilfe eines Überdruckbelüfters von Rauch befreit. Zusätzliche Kontrollen mit der Wärmebildkamera wurden durchgeführt, um mögliche Glutnester zu identifizieren. Nach etwa 1,5 Stunden, um 19:45, konnten wir wieder ins Feuerwehraus einrücken.