Verkehrsunfall 28.06.2023

Am Mittwoch, den 28. Juni 2023, um 20:08 Uhr, wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der L8019 in Richtung Irnfritz alarmiert. Unter der Einsatzleitung von Alfred Dworak rückten wir wenige Minuten später zum Einsatzort aus.

Dort eingetroffen bot sich für uns folgende Situation:

Die 2 Unfallfahrzeuge lagen auf dem Dach im Straßengraben. In jedem Auto befand sich eine Person. Ein Unfallbeteiligter Fahrzeuglenker hatte sich beim Eintreffen bereits selbstständig aus dem Fahrzeug befreit. Der Lenker des weiteren Auto war eingeklemmt und muss durch die Kammeraden der FF Frauenhofen und Horn mittels hydraulischen Geräts befreiet werden.

Nach der Erstversorgung der Unfallbeteiligten durch die Rettung wurden die Unfallwagen geborgen. Unsere Aufgaben war es die Unfallstelle abzusichern, eine Verkehrsregelung aufzubauen und bei der Bergung der Fahrzeuge zu unterstützen.

Für die Dauer der Bergearbeiten musste der Verkehr teilweise angehalten werden, es kam jedoch zu keinen wesentlichen Verkehrsbehinderungen.Die Unfallbeteiligten wurden zur Beobachtung ins Krankenhaus durch den Rettungsdienst mitgenommen.

Nach Säuberung der Unfallsstelle konnten wir nach ca. 1,5 Stunde wieder in unser FF Haus einrücken und Einsatzbereitschaft herstellen.