Verkehrsunfall Pernegger Graben

Am Samstag, den 1. April 2023, um 23:46 Uhr, wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf der B4 (Pernegger Graben), im Bereich der Waldschenke alarmiert.

Unter der Einsatzleitung von Hannes Pucher rückten wir wenige Minuten später zum Einsatzort aus.

Dort eingetroffen bot sich für uns folgende Situation:

Der Lenker des Fahrzeuges kam von der Fahrbahn ab, das Fahrzeug überschlug sich und der PKW kam am Dach im Straßengraben zu liegen. Ein Masten wurde bei Unfall umgerissen. Der alleine im Fahrzeug befindliche Lenker wurde beim Unfall glücklicherweise nicht verletzt und konnte das Fahrzeug selbstständig vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte verlassen.

Beim Eintreffen am Unfallort wurde der Verunfallte sofort versorgt, die Unfallsstelle abgesichert und eine Verkehrsregelung eingerichtet. Da an eine Fahrzeugbergung ohne Kranfahrzeug nicht zu denken war, wurden die Kameraden aus Horn zur Hilfe geholt. Nach kurzer Zeit konnte das Fahrzeug wieder auf die Räder gestellt und auf den Wechsellader der FF Horn verladen werden.

Für die Dauer der Bergearbeiten musste der Verkehr teilweise angehalten werden, es kam jedoch zu keinen wesentlichen Verkehrsbehinderungen. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Nach Säuberung der Unfallsstelle konnten wir nach ca. einer Stunde wieder in unser FF Haus einrücken und Einsatzbereitschaft herstellen.

Fotos: FF Mödring