Unwettereinsätze 23.05.2023

Am 23. Mai 2023, gegen 14:30 Uhr, wurden wir, wie so viele andere Feuerwehren im Bezirk infolge der schweren Unwetter in Teilen unserer Region zu mehreren Einsätzen alarmiert. Der erste Einsatzort war in der Dorfstraße in Mödring. Dort wurde durch Abschwemmungen ein Garten mit Wasser und Schlamm überflutet. Das Wasser wurde in den Bach abgeleitet und die Verschmutzung werde etwas entfernt. Danach ging es für uns um 15:30 direkt weiter nach Breiteneich. Dort kam es durch den Starkregen zu Überfluten und Verschmutzungen in vielen Teilen der Ortschaft. Unserer Hauptaufgaben war das Reinigen der stark verschmutzten Straßen und Auspumparbeiten bei einigen Häusern. Nach einer Einsatzdauer von ca. 3 Stunden konnten wir wieder in unser Feuerwehrhaus einrücken und nach Reinigung unserer Einsatzmittel die Einsatzbereitschaft herstellen.

Fotos: FF Mödring