Fahrzeugbergung Pernegger Graben, Wassereintritt bei ein Dach in der Dorfstraße

Am 24. Oktober wurde die Freiwillige Feuerwehr zu 2 Einsätzen alarmiert. Am Nachmittag, um etwa 15:00 Uhr mussten wir zu einer Fahrzeugbergung im Pernegger Graben ausrücken. Am Einsatzort musste die Unfallstelle abgesichert werden und die Verkehrsreglung wurde aufgenommen. Bei der Bergung des PKWs im Graben unterstützten wir unsere Kollegen aus Pernegg und reinigten im Anschluss die Fahrbahn. Etwa eine Stunde später konnten wir ins Feuerwehrhaus zurückkehren und Einsatzbereitschaft herstellen.

Um 18:27 Uhr wurden wir zum nächsten Einsatz alarmiert. Bei einem Haus in der Dorfstraße tropfte durch den starken Regen Wasser über die Decke ins Wohnhaus. Wir entfernten eine betroffene Deckenlampe, um keine Gefahr für die Bewohner zu schaffen. Anschließend wurde das Dach kontrolliert, um zu sehen, woher das Wasser kommt. Nach etwa einer halben Stunde war der Einsatz beendet.