Unterabschnittsübung Frauenhofen

Am Samstag, den 10. September gab es eine gemeinsame Übung mit den Feuerwehren der Unterabschnitt 1 und 2, die von der FF Frauenhofen organisiert wurde. Gemeinsam mit den Freiwilligen Feuerwehren aus Horn, Mühlfeld, Breiteneich, Frauenhofen, Groß Burgstall, St.Bernhard und Poigen wurden viele unterschiedliche Szenarien beübt. Einerseits wurde ein Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person abgearbeitet, und zeitgleich musste eine vermisste Person in einem Waldstück gesucht werden. Anschließend wurde ein Waldbrand, der auf ein Einkaufzentrun übergreifen zu droht, bekämpft. Die Hauptaufgabe unserer Feuerwehr war es, eine Löschleitung zur Brandstelle herzustellen und mit den ersten Maßnahmen der Brandbekämpfung zu starten. Bei der abschließenden Übungsnachbesprechung wurden die einzelnen Szenarien besprochen, und bei Kleinigkeiten wurden Verbesserungsvorschläge herausgearbeitet. Die Zusammenarbeit zwischen den Feuerwehren funktionierte perfekt.

Foto: Symbolfoto