Unwettereinsatz in der Region

Am 24.06.2021, gegen 17:30 Uhr, wurden wir, wie so viele andere Feuerwehren im Bezirk infolge der schweren Unwetter in unserer Region zum Einsatz alarmiert. Von der anlassbedingt besetzten Bezirksalarmzentrale Horn wurden wir in die Rudolf Hofbauer Straße alarmiert.

Dort musste der Keller eines Mehrparteienwohnhauses ausgepumpt und vom Schmutz befreit werden. Zeitgleich zu diesem Einsatz arbeiteten wir mit einer kleinen Gruppe zwei weitere Einsätze ab. Zum einen mussten wir auf der LB4 im Bereich Gallien einen Baum von der Fahrbahn entfernen, zum anderen mussten wir einen Sturmschaden bei einer Scheune in Mödring provisorisch beheben sodass keine Gefahr mehr davon ausging. Nach einer Einsatzdauer von ca. 5 Stunden konnten wir wieder in unser Feuerwehrhaus einrücken und nach Reinigung unserer Einsatzmittel die Einsatzbereitschaft wieder herstellen. 

Einsätze in NÖ
Einsätze in NÖ

Einsätze Rotes Kreuz Horn

Unwetter -Warnungen
Unwetter -Warnungen