Person in Notlage

Symbolfoto

Am Samstag, den 03.04.2021, um 09:32 Uhr, wurden wir gemeinsam mit den Kameraden aus Horn und Frauenhofen zu einer Menschenrettung in Mödring alarmiert. Eine weibliche Person war aus bislang unbekannter Ursache von einem Wanderweg abgekommen und in den Eibenbach gestürzt und konnte sich nicht mehr selbstständig aus ihrer misslichen Lage befreien. Eine aufmerksame Anrainerin hörte die Hilferufe, alarmierte die Einsatzkräfte und führte bis zu deren Eintreffen gemeinsam mit einer weiteren Anrainerin die Erstversorgung der Dame durch.

Bei unserem Eintreffen war bereits das Rote Kreuz vor Ort und mit der Patientenversorgung beschäftigt. Unsere Aufgabe war es letztendlich nur noch, die Sanitäter bei ihrer Tätigkeit zu unterstützen und für einen raschen Abtransport der Patientin zu sorgen. Die Unterstützung der Feuerwehren Horn und Frauenhofen war glücklicherweise nicht mehr erforderlich und konnten diese noch während der Zufahrt darüber verständigt werden.

Dank des beherzten Einschreitens der beiden Anrainerinnen konnte die verunfallte Dame kurze Zeit später ansprechbar und bei Bewusstsein durch den Rettungsdienst in das Krankenhaus Horn gebracht werden.

Nach einer guten halben Stunde konnten wir wieder in unser Zeughaus einrücken und Einsatzbereitschaft herstellen.

Wir wünschen der Patientin alles Gute und dass sie bald wieder auf die Beine kommt.