Zimmerbrand in der Karl Illner Gasse in Horn am 27.02.2020

Am 27.02.2020, um 08:36 Uhr, wurden wir zur Unterstützung unserer Kameraden aus Horn zu einem Brandeinsatz in der Karl Illner Gasse alarmiert. In einem Zimmer eines Einfamilienhauses war aus vorerst unbekannter Ursache ein Feuer ausgebrochen.

Wenige Minuten später rückten wir zum Ort der Hilfeleistung aus, wo wir vom Einsatzleiter der FF Horn den Auftrag bekamen, uns mit schwerem Atemschutz auszurüsten. Noch während der Ausrüstungsphase bekamen wir die Mitteilung, dass das Feuer bereits unter Kontrolle gebracht werden konnte und unser Einsatz nicht mehr notwendig sei.

Mit einem mobilen Rauchverschluss konnte die Rauchausbreitung auf die nicht vom Brand betroffenen Räumlichkeiten verhindert werden.

Bild und Text: FF Mödring

Nach ca. einer halben Stunde konnten wir wieder in unser Feuerwehrhaus einrücken und Einsatzbereitschaft herstellen.

Die Brandursache ist Gegenstand der Ermittlungen von Brandermittlern der Polizei Horn.