Verkehrsunfall am Schauberg vom 08.06.2020

Am Montag, den 08.06.2020, um 13:42 Uhr wurden wir über die Landeswarnzentrale NÖ zur Hilfeleistung nach einem Verkehrsunfall auf der L8019 alarmiert.

Wenige Minuten später rückten wir mit 2 Fahrzeugen zum Einsatzort aus und bot sich für uns dort folgende Situation:

Im Bereich einer Abzweigung in einen Güterweg kollidierten 2 Fahrzeuge miteinander und wurden in die angrenzenden Felder geschleudert. Eines der beiden Fahrzeuge kam am Dach zu liegen.

Sämtliche Insassen waren bereits aus den Fahrzeugen befreit und wurden von einem zufällig anwesenden Rot Kreuz Mitarbeiter betreut.

Alle Fotos: Stefan Führer - www.einsatzdoku.at

Aufgrund der Tatasche, dass an eine Bergung der Fahrzeuge ohne Kran nicht zu denken war wurden vom Einatzleiter die Kameraden aus Horn nachalarmiert. Nachdem die Fahrzeuginsassen durch den Rettungsdienst abtransportiert waren wurden die Unfallfahrzeuge geborgen und in weiterer Folge zu einem Abstellplatz abtransportiert. Nach Säuberung der Unfallstelle konnte der Einsatz nach ca. einer Stunde beendet und wieder die Einsatzbereitschaft hergestellt werden.

Für die Dauer der Bergearbeiten wurde der Verkehr wechselweiße bzw. kurzfristig in beiden Fahrtrichtungen angehalten, kam es jedoch zu keinen wesentlichen Verkehrsbehinderungen.