Verkehrsunfall am Schauberg vom 16.10.2020

Foto: FF Horn

Am Freitag, den 16.10.2020, um 15:34 Uhr, wurden wir gemeinsam mit unseren Kameraden aus Horn zu einem Verkehrsunfall auf der L8019 (Schauberg) alarmiert.

Am Einsatzort eingetroffen konnten wir wahrnehmen, dass ein Fahrzeuglenker aus bislang unbekannter Ursache bei seiner Fahrt Richtung Irnfritz rechts von der Fahrbahn abgekommen und in weiterer Folge, nachdem sich das Fahrzeug überschlagen hatte, auf den Rädern stehend im angrenzenden Feld zum Stillstand gekommen ist.

Der Fahrzeuglenker konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien, seine Beifahrerin konnte letztendlich auch relativ rasch und ohne Einsatz eines schweren Gerätes aus dem Fahrzeug befreit werden.

Nachdem die Beifahrerin vom Rettungsdienst abtransportiert wurde, wurde das verunfallte Fahrzeug mit dem Kran des Wechselladefahrzeuges der FF Horn geborgen und unmittelbar auf einen Anhänger einer Privatperson zum Abtranpsort aufgeladen.

Nach ca. einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden und konnten wir wieder in unser Zeughaus einrücken und Einsatzbereitschaft herstellen.