Verkehrsunfall auf der L8019 - Schauberg am 14.04.2019

Foto: Stefan Führer - einsatzdoku.at

In den frühen Morgenstunden des 14.04.2019 wurden wir gemeinsam mit unserern Kameraden aus Horn zu einem Verkehrsunfall auf der L8019 alarmiert.

Der Alarmierungstext lautete; "Fahrzeug im Graben, keine verletzten Pesonen".

Wenige Minuten nach der Alarmierung rückten wir unter der Einatzleitung unseres Kommandanten Hansi Waschl zum Ort der Hilfeleistung aus und konnten wir am Einsatzort eingetroffen feststellen, dass der Alarmierungstext stimmte und lediglich ein Fahrzeug geborgen werden musste. Ein Fahrzeuglenker verlor aus bislang ungeklärter Ursache die Herrschaft über sein Fahrzeug und landete im Straßengraben.

Nachdem von uns  die Unfallstelle abgesichert wurde, konnte das Unfallfahrzeug mit dem Wechselladefahrzeug der FF Horn geborgen und in weiterer Folge von der Unfallstelle verbracht werden.

Für die Dauer der Bergungsarbeiten musste der Verkehr wechselweise angehalten werden, kam es jedoch aufgrund des sehr geringen Verkehrsaufkommens zu keinen wesentlichen Verkehrsbehinderungen.

Nach ca. 1 Stunde Minuten konnten wir wieder in unser Zeughaus einrücken und Einsatzbereitschaft herstellen.