Verkehrsunfall auf der LB4 "Mödringer Kreuzung" am 28.01.2019

Am Montag, den 28.01.2019, um 06:06 Uhr, wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf der LB4 im Bereich der Mödringer Kreuzung alarmiert.

Kurze Zeit später rückten wir unter der Einsatzleitung unseres Kommandanten Hansi Waschl mit 8 Mann und 2 Fahrzeugen zum Ort der Hilfeleistung aus.

Aufgrund der winterlichen Fahrverhältnisse verlor ein Fahrzeuglenker die Herrschaft über sein Fahrzeug, schlitterte zuerst über eine Verkehrsinsel und anschließend in den Straßengraben.

Da wir mit unserem Gerät das Fahrzeug nicht aus dem Graben befreien konnten, holten wir die Kameraden aus Horn zur Unterstützung. Nach kurzer Zeit war das verunfallte Fahrzeug aus dem Graben befreit und wurde dieses mit dem LAST der FF Horn von der Unfallstelle abtransportiert.

Für die Dauer der Bergearbeiten wurde die die LB4 wechselweise und kurzfristig in beiden Fahrtrichtungen gesperrt, kam es jedoch zu keinen wesentlichen Verkehrsbehinderungen. Verletzt wurde bei dem Verkehrsunfall niemand.

Nach einer Einsatzdauer von ca. einer Stunde konnten wir wieder ins Zeughaus einrücken und Einsatzbereitschaft herstellen.