Brandeinsatz in der Horner Pragerstraße

Symbolfoto

Am Freitag, den 31.05.2019, um 14:28 Uhr wurden wir gemeinsam mit den Kameraden aus Horn, Mühlfeld, Breiteneich und Doberndorf zu einem Brandeinsatz in der Horner Pragerstraße alarmiert.

Der Alarmierungstext lautete: "Vermutlich Küchenbrand, starke Rauchentwicklung im Haus."

Nach wenigen Minuten rückten wir mit 10 Mann und 2 Fahrzeugen unter Gruppenkommandant, LM Gerhard Zimmermann, zum Einsatzort aus.

Bei unserem Eintreffen hatte der Einsatzleiter der FF Horn die Lage bereits erkundet und teilte uns mit,  dass es nicht zu einem klassischen Küchenbrand, sondern im Bereich eines Stromverteilers  im Gangbereich des Einfamilienhauses zu einem Brandgeschehen gekommen sei. Durch das rasche Einschreiten der Einsatzkräfte konnte das Feuer relativ rasch gelöscht und die Brandausbreitung auf das Wohnhaus verhindert werden.

Bereits nach einer halben Stunde konnten wir, gemeinsam mit den Feuerwehren Mühlfeld, Breiteneich und Doberndorf, den Einsatz beenden und in unsere Zeughäuser einrücken.

Die Kameraden der FF Horn setzten nach der Brandbekämpfung noch den Brandrauchentlüfter zur Entrauchung des Objekts ein und konnten den Einsatz gegen 16:00 Uhr beenden.

Die Brandursache ist Gegenstand der Ermittlungen eines Brandermittlers der Polizei Horn.