Katastropheneinsatz in Annaberg am 16.01.2019

Gemeinsam mit einem KHD Zug aus dem Bezirk Horn wurden wir mit unserem MTF und einem Anhänger am 16.01.2019 zu einem Katastrophendiensteinsatz nach Annaberg beordert.

Um 04:00 Uhr morgens machten wir uns mit 6 Mann, gemeinsam mit 10 anderen Fahrzeugen aus unserem Bezirk auf den Weg nach Annaberg.

Dort wurden wir mit der Schneeräumung von Dächern von einsturzgefährdeten Gebäuden beaufragt. Mit tatkräftiger Unterstützung von schwerem Gerät konnten bis zum Ende des Tages insgesamt 10 Einsatzörtlichkeiten zur vollsten Zufriedenheit der Bevölkerung abgearbeitet werden.

Nach einer kleinen Stärkung und lobenden Worten des Bürgermeisters von Annaberg traten wir mit einem Gefühl von Zufriedenheit den Nachhauseweg an. Nachdem zuhause noch sämtliche Gerätschaften gereinigt und verwahrt wurden endete gegen 21:00 Uhr ein langer und anstrengender Tag.

Bericht auf der Homepage des BFKDO Horn