Brand eines Staplers in der Horner Mungenastgasse

Symbolfoto

Am Donnerstag, den 12.09.2019, um 16:35 Uhr, wurden wir gemeinsam mit den Kameraden aus Horn, Breiteneich, Mühlfeld und Doberndorf zu einem Brandeinsatz in der Horner Mungenastgasse alarmiert.

Ein Gabelstapler, welcher unter einem Carport abgestellt war, fing aus bislang unbekannter Ursache zu brennen an.

Bei unserem Eintreffen waren die Kameraden aus Horn bereits mit der Brandbekämpfung beschäftigt. Sofort wurde von uns ein Atemschutztrupp ausgerüstet um im Bedarfsfall den eingesetzen Trupp der FF Horn ablösen zu können.

Glücklicherweise konnten die Flammen jedoch relativ rasch unter Kontrolle gebracht und ein Übergreifen auf das Wohnhaus verhindert werden.

Unser Einsatz war letztendlich nicht mehr notwendig und konnten wir nach ca. einer halben Stunde wieder in unser Feuerwehrhaus einrücken und Einsatzbereitschaft herstellen.