UA Übung in Frauenhofen am 06.04.2019

Am Samstag, den 06.04.2019 übten wr gemeinsam mit den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Horn, Mühlfeld, Breiteneich, Frauenhofen, Groß Burgstall, St.Bernhard und Poigen den Ernstfall in der Volksschule Fauenhofen.

Übungsannahme war, dass ein Brand in der Schule ausgebrochen ist und sich noch Kinder im Gebäude befinden.

Teils mit der Drehleiter unserer Kameraden aus Horn, teils über das Stiegenhaus wurden die Schulkinder, welche von den Jugendfeuerwehrmitgliedern gespielt wurden aus dem Gebäude befreit und konnten sämliche Übungsszenarien rasch und professionell abgearbeitet werden.

Bild und Text: FF Mödring

Die Zusammenarbeit funktionierte perfekt sodass bei der abschließenden Übungsnachbesprechung nur auf Kleinigkeiten aufmerksam gemacht werden musste.

Eine sehr lehrreiche und interessante Übung die bei dem hoffentlich nie eintretenden Ernstfall sicherlich eine Arbeitserleichterung darstellen wird.