Baum über Straße am 23.07.2018

Symbolfoto

In den frühen Morgenstunden des 23.07.2018, wurden wir von der Landeswarnzentrale NÖ zu einem umgestürzten Baum auf der LB4, im Pernegger Graben, im Bereich des neuen Hochwasserrückhaltebeckens alarmiert.

Wenige Minuten später rückten wir unter der Einsatzleitung unseres Kommandanten Hansi Waschl mit 2 Fahrzeugen und 7 Mann  zum Einsatzort aus wo sich für uns folgende Situation darstellte:

Vermultich aufgrund der großen Niederschläge in letzter Zeit entwurzelte eine unmittelbar neben der Fahrbahn befindliche Fichte und stürzte über die Fahrbahn, sodass die Straße in beiden Richtungen unpassierbar wurde.

Mit unserer Kettensäge wurde der Baum zerkleinert und von der Fahrbahn geschafft. Nach Säuberung der Straßenstelle konnten wir nach ca. einer Stunde wieder ins Zeughaus einrücken und Einsatzbereitschaft herstellen.

Für die Dauer des Einsatzes wurde der Verkehr wechselweise angehalten, kam es jedoch zu keinen wesentlichen Verkehrsbehinderungen.