Brandeinsatz in Frauenhofen am 23.11.2017

Fotos: Stefan Führer/Einsatzdoku

Am 23.11.2017, kurz vor Mitternacht, kam es zu einem Brandereignis in einem Gartenhaus in Frauenhofen.

Bereits zum zweiten Mal innerhalb von 4 Monaten wurden wir, gemeinsam mit den Kameraden aus Frauenhofen, St.Bernhard, Gr.Burgstall, Poigen und Horn zur Unterstützung bei der Brandbekämpfung nach Frauenhofen alarmiert.

Wenige Minuten nach der Alarmierung rückten wir mit 2 Fahrzeugen und 12 Mann unter der Einsatzleitung unseres Kommandanten Hansi Waschl zum Ort der Hilfeleistung aus. Aus bislang unbekannter Ursache brach in einem Gartenhaus ein Feuer aus und drohte dieses auf ein angrenzendes Wirtschaftsgebäude überzugreifen.

Durch den raschen und massiven Feuerwehreinsatz konnte Schlimmeres verhindert und das Nachbargebäude geschützt werden.

Das Gartenhaus wurde jedoch ein Raub der Flammen.

Die Ermittlung der Brandursache ist Gegenstand der Erhebungen der Polizeiinpektion Horn.