Einsatzübung Firma Stark am 07.10.2017

Am Samstag, den 07.10.2017, nahmen einige unserer Mitglieder, auf Einladung unserer Kameraden aus Horn an einer Einsatzübung der Feuerwehren Horn und Frauenhofen in Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz Horn am Betriebsgelände der Firma Stark in Irnfritz teil.

Am vermutlich geeignetsten Gelände im ganzen Bezirk mussten verschiedene Szenarien abgearbeitet werden und wurde von den Übungsbeobachtern besonderes Augenmerk auf die Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Einsatzkräften gelegt.

Erfreuliches Detail am Rande: Unsere Kameraden aus Horn konnten bei dieser Übung erstmals mit ihrem neuen Einsatzfahrzeug, einem HLF3 den Ernstfall proben.

Nach zweijähriger, intensiver Planungs - und Bauzeit konnte das Fahrzeug der Firma Rosenbauer ausgeliefert und seiner Bestimmung übergeben werden.

Bild und Text: FF Mödring